Aktuelles

Aktuelles · 20. März 2024
Im Bergischen Land ist u.a. unser Mitglied Kai zuhause und so lud er in diesem Jahr die Vereinsmitglieder ein. Auch unseren langjährigen Freund Gerard aus dem niederländischen EFNS-Team konnten wir dieses Mal wieder in unserer Mitte begrüßen. Als Unterkunft für das Wochenende dienten das Hotel „Bergische Schweiz“ und die Pension „Weißes Pferdchen“. Zuerst ging es aber ins Restaurant „Hohkeppeler Hof“, wo wir schmackhaft zu Abend aßen und anschließend bei anregenden...

Aktuelles · 09. März 2023
Nach zwei Jahren coronabedingter Pause haben im Februar 2023 wieder die Forstlichen Nordischen Skiwettkämpfe stattgefunden. Sarajevo, Austragungsort der Winterolympiade 1984, war ein sehr guter Gastgeber. Herrliches Winterwetter mit Sonnenschein, Minustemperaturen und vorzüglichem Pulverschnee in einer großartigen Winterlandschaft haben die Herzen höher schlagen lassen. Auch die Exkursionen, die, neben forstfachlichen Themen, natürlich auch die leidvolle Kriegsgeschichte zum Thema hatten,...

Aktuelles · 09. März 2023
Unser Mitglied Ingo Hamm hat eine herrausragende sportliche Leistung erbracht. Er ist in 70 Tagen von der Ost zur Westküste der USA mit dem Fahrrad gefahren. Dabei hat der Geld zur Unterstützung eines Hospizes "erradelt". Auch unser Verein "skiforest NRW" hat ihn mit einer Spende unterstützt- Mehr im Zeitungsartikel.

Aktuelles · 26. Januar 2023
Das zweite Jahr in Folge mussten die EFNS nun wegen Corona entfallen, deshalb war die Freude umso größer, sich wenigstens zu unserer alljährlichen Mitgliederversammlung sehen zu können. Die Einladung sprach Jörn A. aus, dessen ursprüngliche Heimat im schönen Harz liegt. Als Unterkunft bot sich das Jugendwaldheim "Drei Annen" vom Landeszentrum Wald in Drei Annen Hohne an, direkt an der Strecke der Harzer Schmalspurbahn gelegen, so dass die schnaufende Brockenbahn auf ihrem Weg zum Brocken...

Aktuelles · 19. November 2021
Corona hat unser Leben nach wie vor unter Kontrolle. Unsere für Anfang 2021 geplanten EFNS-Wettkämpfe in Sarajevo fielen ins Wasser, das erste Mal musste dieses Ereignis komplett abgesagt werden. Auch für 2022 wurden die EFNS abgesagt. Umso erfreulicher war da, dass wir uns wenigstens bei unserem alljährlichen Herbsttreffen sehen konnten, zu dem dieses Mal Toni geladen hatte. So fanden sich am Freitag verhältnismäßig viele Vereinsmitglieder im "Forstlichen Bildungszentrum für Waldarbeit...

Aktuelles · 10. Februar 2021
Das Wetter: wunderschön spätsommerlich … die Landschaft mit dem Blick aufs Steinhuder Meer: fantastisch … die Unterkunft in der im Pfarrhof Bergkirchen gelegenen Tagungsstätte der Ev.-Luth. Landeskirche Schaumburg-Lippe: sehr angenehm … Das einzige, was nicht passte, war die durch Covid-19 leider geringe Teilnehmerzahl von Mitgliedern. Aber auch mit nur den Wenigen war es ein rundherum gelungenes Wochenende! Ralf hatte natürlich alles bestens vorbereitet, um uns seine Heimat...

Aktuelles · 24. Oktober 2019
Unsere jährliche Zusammenkunft mit dem Schwerpunkt der Mitgliederversammlung führte uns in diesem Jahr vom 6.-8. September nach Winterberg im Hochsauerland.

Aktuelles · 04. November 2018
Allerheiligen-Wochenende trafen wir uns zu unserem jährlichen Herbsttreffen, das uns dieses Mal in den Schwarzwald führte. Auf dem Programm standen unsere Mitgliederversammlung, Organisatorisches für die anstehenden EFNS-Wettkämpfe und die Erkundung des Hochschwarzwaldes.

Aktuelles · 01. Februar 2018
Durch den Schee...

Aktuelles · 01. Februar 2018
Yes, wir sind online...

Mehr anzeigen