· 

EFNS in Sarajevo vom 5.-11. 2.2023

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause haben im Februar 2023 wieder die Forstlichen Nordischen Skiwettkämpfe stattgefunden. Sarajevo, Austragungsort der Winterolympiade 1984, war ein sehr guter Gastgeber. Herrliches Winterwetter mit Sonnenschein, Minustemperaturen und vorzüglichem Pulverschnee in einer großartigen Winterlandschaft haben die Herzen höher schlagen lassen. Auch die Exkursionen, die, neben forstfachlichen Themen, natürlich auch die leidvolle Kriegsgeschichte zum Thema hatten, waren sehr interessant.

Neben dem Sportlichen stand aber auch das Wiedersehen mit alten Bekannten aus der EFNS-Familie im Vordergrund. Viele Freundschaften und Bekanntschaften  konnen wieder aufgefrischt werden. Wie groß die Sehnsucht nach diesem friedlichen, europäischen Forstfest war, konnte man beim ausgelassenen Feiern während der Eröffnungsfeier, dem Fest der Nationen und dem Abschlussabend erfahren.

Sarajevo war ein sehr guter Wiederbeginn nach der Coronazwangspause. Auf nach Les Contamines Montjoie in Frankkreich vom 21.-27. Januar 2024